Freitag, 25. Oktober 2013

Meine Top 10 Webseiten

Welches sind meine Top 10 Webseiten? Diese Fragestellung über die ich recht zufällig hier juiced.de getolpert bin, fand ich tatsächlich spannend. Eigentlich ist es heute (zumindes bei mir) so, dass wenn man im Netz irgendwas sucht, dann googled man es einfach und geht auf einen der ersten Treffer, die man als nützlich empfindet. Ich gehe selten ins internet und gebe ein...www..... und gehe gezielt auf eine Seite...außer möglicherweise bei den folgenden 10.

Hier meine Top 10:

  1. facebook: Irgendwie klar... aber scheinbar geht ohne social media gar nichts mehr und Facebook ist tatsächlich eine Seite, die ich gezielt & häufig besuche. Schließlich gibts hier ja auch immer interessante News.
  2. xing: bleiben wir gleich mal bei den sozialen Netzwerken, auch xing darf vorallem wenns um geschäftliche Kontakte geht, meines Erachtens nach nicht außer Acht gelassen werden.
  3. zartbitter: Definitiv eine Website die ich oft und gerne besuche... nicht ganz uneingennützig, schließlich ist das ja irgendwie mein Arbeitgeber...:-)
  4. vivum: mehr oder weniger s.o. Das ist unser eigenes Magazin, auf das ich ja auch Stolz bin...und die Seite ist für unsere Region spannend und informativ. Manchmal fehlt leider die Zeit, das alles so richtig up-to-date zu halten, aber wir geben uns größte Mühe. :-)
  5. Mr.Media (Blog): Für Marketing - Interessierte ein wirklich toller Blog, bin ich zufällig drauf gestoßen und schaue immer wieder gerne rein.
  6. amazon: Die Erfindung des Online-Shopping...für mich Fluch & Segen...aber Schuhe, Handtaschen, Bücher...da stöbere ich wahnsinnig gerne bei Amazon.
  7. Focus: Wenn man über News aus Wirtschaft, Politik, Weltgeschehen...informiert sein möchte, ist ein klick auf diese Seite nicht der Schlechteste.
  8. Schwäbische Zeitung: Für regionale News klicke ich gerne hier.
  9. Billiger: Das ist natürlich die "Schwaben-Seite" schlecht hin...als Schwäbin brauch ich dazu nicht mehr zu sagen, oder :-)
  10. Klonblog (blog): Auch ganz zufällig entdeckt, aber find ich wirklich toll, deswegen wird der Klonblog, der sich mit Themen rund um Lifestyle, Design und Marketing beschäftigt meine abschließende Nummer 10.
So, das war meine Favoriten-Liste zum Thema meine Top 10 Websites. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Eure Nachricht zum Thema Online-Marketing.